Gruppenunterricht

10 Unterrichtseinheiten á 90 Minuten 110 Euro

Der Gruppenunterricht besteht aus einem abwechslungsreichen Übungsprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem körperorientierten Yoga (Hatha Yoga), Atemübungen (Pranayama), Meditations- und Konzentrationsübungen (Yoga Nidra) .

 

Einen weiteren Schwerpunkt bilden fließende Übungsabfolgen, die Vinyasas genannt werden. Ziel dieser Abfolgen ist es, dass Körper, Atem und Geist eine Einheit bilden. Daraus entwickelt sich im Laufe der Zeit mentale Stärke und Gelassenheit.

Da jeder Mensch einzigartig ist und andere Voraussetzungen mitbringt, beachte ich die Individualität des einzelnen Teilnehmers. Ich biete während des Unterrichts Apassungen für Übungen an. Damit wird es jedem ermöglicht, Yoga zu üben, sein innewohnendes Potential zu entwickeln und etwas für seine Gesundheit zu tun. Wertvoll ist nicht die Form oder das Konzept einer Übung sondern ihre Wirkung.

 

 

Bildnachweis: http://www.freepik.com/free-photos-vectors/people